Wie viele von Euch ja wissen, stehen wir samstags regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.02.2021

Schmelzkohlrabi-Kartoffel-Gemüse

ZUTATEN
für 4 Personen
500-800g* Schmelzkohlrabi
*je nachdem, ob Beilage oder Hauptgericht
1 große Zwiebel
800g Kartoffeln
30g Butter
150ml Gemüsebrühe
100g Sahne
50g Crème frâiche
Kräutersalz & Pfeffer
Agavendicksaft
30g Kürbiskerne
nach Geschmack frische Kräuter

ZUBEREITUNG ca. 60 Min.

Schmelzkohlrabi in Scheiben schneiden, dann schälen un in 5 cmlange Stifte schneiden. Auch die Kartoffeln schälen, zuerst in Scheiben, dann in entsprechend große Stifte schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Butter zerlassen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Zunächst Kohlrabi zugeben und 5 Min. andünsten, dann Kartoffeln und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Sahne und Crème frâicheverrühren, zum Gemüse geben und herzhaft mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft würzen. Das Ganze zugedeckt ca. 30 Min. bei milder Hitze garen. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten und vor dem Servieren über das Gemüse streuen. Wer mag, kann noch mit etwas Crème frâiche und frischen Kräutern garnieren.



Zurück zur Übersicht