Wie viele von Euch ja wissen, stehen wir samstags regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.08.2023

Karotten-Quiche

Karotten Quiche
Teig:
1 Ei
160 g Mehl
100 g Butter
Prise Salz
3-4 EL Wasser
Belag:
750 g Karotten
1 Orange
1 Stück Ingwer
4 Eier
1 Becher Sahne
Petersilie
Salz/Pfeffer
150 g Käse
Zubereitung Karotten-Quiche:
Zuerst bereitest du den Teig zu. Hierfür vermischst du einfach alle Zutaten miteinander und knetest
ihn gut durch.
Danach fettest du deine Form ein und drückst den Teig hinein.
Für den Belag raspeln du die Karotten und gibst danach die Eier und Sahne hinzu. Die Schale der Orange in Zesten abziehen und fein hacken den Ingwer fein reiben und unter die Masse heben. Würze alles mit Salz und Pfeffer und lasse es ca. 30 Minuten durchziehen.
Danach gibst du die Karottenmasse auf den Teig. Die Quiche kommt nun bei 180 Grad Umluft für 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
Nach 10 Minuten nimmst du die Form heraus und streust den Käse auf die Quiche. Das Ganze kommt nun noch einmal für 15 Minuten in den Ofen.



Zurück zur Übersicht